September 2013
13.09.2013 Ich rieche und merke doch schon die ganze Zeit das was ansteht. Auch wenn diesmal das hektische Treiben vorweg ausgeblieben ist, nun ist es da – haha. Taschen werden gepackt, mein Spielzeug und meine Leckerchen zusammen- getragen, Halsband und Leine, sowie meine Kuscheldecke, alles was ich halt so brauch wird in meiner Reisetasche verstaut. Will doch im Urlaub alle meine Sachen dabei haben. Nur eines ist dieses Mal anders: das Auto wird schon Abends beladen, das könnte morgen früh entspannter zu gehen. Ich bin gespannt und freue mich schon. Also schnell die Äuglein zu und schlafen. Und dann ab in den Urlaub... 14.09.2013 Von wegen entspannt, muss der Wecker denn wirklich schon so verdammt früh klingeln.Ich dachte alles wäre gepackt und nun das. Na ja, ich hab damit ja nicht wirklich viel zu tun. Sollen die mal machen. Ich muss nur zur Abfahrtszeit parat stehen und vorher noch einmal eine Runde drehen und allen mitteilen, dass ich jetzt erst mal weg bin. An dem Spruch „Der frühe Vogel fängt den Wurm“ ist wohl doch was dran. Durch das frühe Aufstehen und somit frühe loskommen, sowie keine Staus waren wir ratz fatz in Dänemark. Da wir diesmal wieder Urlaub auf Seeland machen, sind wir auch wieder mit der Fähre gefahren. So konnte ich mir auf der Fährfahrt mal meine Pfötchen vertreten und schauen, wer noch so in den Urlaub fährt, oder aus dem Urlaub zurück kommt. Unser Häuschen ist super toll. Schön groß, also viel Platz zum toben und hat viele gemütliche Schlaf- plätzchen. Das Beste aber ist: wir sind nur ein paar Meter vom Strand entfernt. Genau dieser wurde heute auch schon mehrfach besucht und erkundet - will doch wissen wer noch so hier ist. So ein Reisetag ist ganz schön anstrengend und wir sind alle ganz schön platt. Hach, Urlaub ist eine feine Erfindung. Bin gespannt was wir alles so anstellen werden. 15.09.2013 Was schon aufstehen? Nö! Ihr könnt das ja machen, ich bleib noch liegen. Die haben wohl vergessen, dass wir Urlaub haben. Heute heißt es ausschlafen, nichts tun, es sich gut gehen lassen und unsere Umgebung erkunden, zu Pfötchen und zu Fuß, kein Auto – versprochen ist versprochen, sind doch gestern genug gefahren. Das war ein schöner Sonntag und der erste ganze Urlaubstag. Frührunde am Strand und danach ab wieder in die Liegeposition, bisschen spielen und Nach- mittags eine schöne große Runde laufen den Strand weiter erkunden und den kleinen Hafen in der Nähe begutachten. Erste Hundebekanntschaften konnte ich auch schon knüpfen. Nach dem Spaziergang konnte ich erstmals den Garten etwas genießen. Zur späten Stunde merkt man so langsam, dass der angekündigte Sturm immer näher kommt. Trotzdem musste ich noch eine letzte Pipirunde drehen. Auch diesmal sind wir teilweise am Strand gelaufen - schon etwas unheimlich so ganz im dunklen und mit dem aufbrausenden Meer. 16.09.2013 Hallo ich glaub es ja wohl nicht, da sind die Beiden schon wieder so früh wach. Sollen die schon mal frühstücken, ich mag noch nicht. Da der Sturm wie ange- kündigt da ist, lädt es draußen eh nicht zum Spazierengehen ein. Sollen die mal anfangen unsere Urlaubsausflüge zu planen. Was für ein Glück der Regen hat auf- gehört und die Sonne hat sich durchgekämpft. Das haben wir ausgenutzt und wieder einen schönen langen Spaziergang am Strand gemacht und ordentlich gespackt. Na vielleicht wird das Wetter heute ja doch nicht so schlimm wie erwartet. Ich lege mich jetzt nochmal hin, nach meinem Frühstück. Das Wetter weiß nicht was es will. Mal grau in grau, dann reißt es auf und strahlend blauer Himmel. Starker Sturm, Wolken, Regen, Sonnenschein. All das immer wieder im Wechsel. Ich habe gestern so viel geschlafen, dass ich gar nicht müde werde und am liebsten nur draußen wäre. Bin etwas unruhig und mag gar nicht wirklich ruhen. Hab wohl Angst ich könnte etwas verpassen, aber das ist ja quatsch, denn diesmal geht unser Urlaub viel länger, als beim letzten Mal. Zu kurz komme ich wie immer nicht, denn kaum quake ich, werde ich auch einige Zeit später erhört und wir machen einen Spaziergang – wieder am Strand. Da gerade Ebbe ist, gibt es auch ein paar Sandbänke die besucht und betobt werden wollen. Völlig unerwartet tauchte ein Fotograf auf und meinte ICH wäre genau DER TITEL, was auch auch immer er damit meinte. War für irgendeine Zeitschrift unterwegs. Etwas Abwechslung ist auch angesagt, es gibt einen Ausflug an einen anderen Strand. Kleinkram musste auch noch eingekauft werden, nur gut das ich dabei auch noch etwas abstauben konnte. Ein blauer Quietsche-Ball befindet sich jetzt in meinem Besitz. 17.09.2013 Hab vielleicht noch etwas verschlafen aus der Wäsche geguckt. Aber mir entgeht nichts. Lauf ich doch brav meine Strandrunde am morgen und was entdecke ich da versteckt im Sand und in den Gräsern? Eine schwarze Ente – nur wenige Zentimeter von mir entfernt. Da sind meine Instinkte voll da und der Jagdtrieb kommt durch. Flieht das olle Ding doch aufgeregt flatternd ins Wasser. Ich natürlich hinterher, doch was stoppt mich? Die Rufe von Papi und vor allem die Leine. Da hat sie aber noch mal Glück gehabt. Auf der Rücktour überprüfe ich nochmal die Lage. Mmmh, Gerüche alle noch vorhanden, allerdings die Ente bleibt weg. Nachmittags haben wir einen Ausflug auf die Halbinsel Asnaes gemacht. Ein weiterer schöner Spaziergang, an einem für mich neuen Strand, war der Auftakt. Nach einer weiteren kurzen Fahrt haben wir einen ganz tollen Weg zur Spitze der Halbinsel erkundet. Dieses Mal hätte ich Kühe jagen können, aber auch das wurde (wie am Vormittag mit der Ente) von „höchster“ Stelle unterbunden. Konnte dann nur ein paar Frösche und anderes Kleinvieh aufscheuchen. Nach diesen beiden Ausflügen war ich ganz schön müde und wir haben den Rückweg angetreten. Freue mich auf einen gemütlichen Abend in unserem Haus. 18.09.2013 Was hab ich wieder tief und fest geschlafen. Jetzt wird es aber auch mal wieder Zeit für eine Runde am Strand - diesmal kommt mein Ball zum spielen mit. Der Sturm hat sich verzogen und so werden wir heute morgen mal nicht durch geweht. Da der Wind fehlt wird einem beim laufen und dem Ball hinterherjagen schon schnell warm. Nur gut, dass ich mir im Meer schnell die Pfötchen abkühlen kann. So bekomme ich wieder genügend Energie, um einen großen Rappel im Garten zu haben. Nun bin ich aber auch wieder völlig platt, mein Frühstück nehme ich später ein. Ich schlafe noch mal eine Runde. Will doch fit für unseren nächsten Ausflug sein. Unseren Ausflug haben wir auf morgen verschoben. Das Wetter ist heute so toll, da genießen wir so richtig unser Strandhaus, mit dem schönen Garten und dem Strand nur ein paar Meter entfernt. 19.09.2013 Au weh … Hab mir mitten in der Nacht einen großen Knochen reingezogen. Hatte halt Hunger und im Urlaub ist doch alles erlaubt. Hoffe mein lautes Gekaue und Geschmatze hat keiner gehört. Am späten Vormittag haben wir unsere große Ausflugstour gestartet. Das ist ganz schön warm heute und ewig dieses rauf und runter fahren, mal schnell, mal langsam. Ich fühlte mich gar nicht so gut. Hab etwas Bauchzwicken - ob da der Knochen dran schuld ist? So ganz genießen konnte ich die vielen Stationen dieses Ausflugs nicht so richtig. Rosnaes, Saltbaek und Tissö haben wir angesteuert und immer habe ich keinen richtigen Platz zum pupern gefunden– bei letzterem Ort ging mir auch noch eine Rottweilerhündin voll auf die Nerven. Erst am heimischen Strand konnte ich ordentlich loslassen, uff war das anstrengend. Geschafft, nun ist das Bauchzwicken endlich weg. 20.09.2013 Heute morgen beim Strandspaziergang war mein Ball wieder mit dabei. War doch klar, dass das Mal passieren musste – bin ja nicht so der Schwimmer und schon gar nicht der Apportierer – da landet mein Ball in für mich viel zu tiefem Wasser. Große Frage – was nun? Nur gut, dass es Papi gibt, der dann für mich ins Wasser gegangen ist und meinen Ball herausgefischt hat. Zum späten Nachmittag haben wir einen weiteren für uns neuen Strand besucht und getestet. Hier ist es wesentlich belebter als bei uns. Dieser Strand ist aber glatt von uns zu Pfötchen zu erreichen, wenn man denn einem langen Spaziergang nicht abgeneigt ist. 21.09.2013 Wir haben heute einen Ganztagesausflug gemacht. Wir sind ganz an die Nordspitze von Seeland und deren Küsten gefahren. Diese Ecke nennt man die Cote d´azur Dänemarks. Werde mal meinen Kumpel Balu fragen, ob der schon da war und das bestätigen kann. Denn er hat seinen Sommerurlaub doch an der Cote d`azur gemacht. Zu Beginn der Tour haben wir auch schon Ausschau gehalten, wann die Fähre nach Nekselö fährt, denn diese Insel haben wir uns ganz fest vorgenommen in diesem Urlaub zu besuchen. Die vielen Strände, die wir heute besucht haben, haben mir sehr gut gefallen. Für ein ordentliches erkunden, erschnuppern, erbuddeln und erspielen war nämlich genügend Zeit vorhanden. Ein Ort hat mich besonders beschäftigt und auch irgendwie beeindruckt: Gniben – das bedeutet übersetzt „steiler Berg“. Auf der Anhöhe ist eine Artillerieschule der dänischen Marine. Unterhalb aber ist eine Küste mit einem Steinstrand. Unvorstellbar ist, dass dort Schwimmveranstaltungen in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts stattgefunden haben und dort Menschen von Gniben nach Jütland geschwommen sind. Wie kommt man denn auf solche Ideen? Das kalte Wasser und vor allem die Entfernung. 18 Stunden und 25 Minuten ist ein Mann geschwommen. Das ist doch kaum vorstellbar. Ob sowas auch mal ein Hund gemacht hat? Übrigens ist heute noch ein ganz besonderer Tag. Der „WWAT – Welt Welpen Abhol- Tag“ und zwar jährt dieser zum dritten Mal. Das wird gefeiert, denn wir sind sohooo glücklich, das wir eine Familie sind. 22.09.2013 Der Tag gestern war ganz schön anstrengend, von daher ist für heute ein ruhigeres Programm vorgesehen. Das ganz in meinem Sinne. Von daher mache ich den Laptop gleich wieder zu. 23.09.2013 Waren heute wieder den ganzen Tag unterwegs und haben uns ein paar uns unbekannte Ecken angeschaut. Mein Highlight war Gavnö. Dort ist ein schöner großer Schlossgarten in den wir Hunde auch mit rein dürfen. In unserem botanischen Garten in Hamburg dürfen ja leider keine Hunde. Das kann ich aber auch irgendwie verstehen, warum wir da nicht rein dürfen. Unsere Menschen sind leider viel zu oft zu faul und lassen unsere Hinterlassenschaften einfach liegen. Das das stört kann ich nur zu gut verstehen. Aber davon will ich gar nicht schreiben. Viel mehr von dem großen, tollen Park und seinen ganz vielen, verschiedenen und uralten exotischen Bäumen (die alle markieren zu wollen ist Schwerstarbeit). Viele schöne verschiedene Blumenarten gibt es dort auch zu bewundern. Die man dort alle kaufen kann, wenn man denn will. Ein großes Rokoko Schloss steht dort auch – das darf allerdings nur von Zweibeinern besucht werden. Papi und ich haben auf Mami gewartet, die sich natürlich die Kapelle und die öffentlichen Räume anschauen wollte. In so einem Schloss hätte ich bestimmt meinen Spaß, da lässt es sich bestimmt super toll drin toben. Wüsste auch schon mit wem ich da spielen wollen würde. Auf unserer Rücktour ging es noch in ein „Dyrecenter“ – eine Tierhandlung. Hab da doch glatt was zum schnoopen und was von meinem Lieblingsspielzeughersteller bekommen. 24.09.2013 Nach der gestrigen Tour ist heute wieder ein ruhigeres Programm geplant. Chillen im Garten, Runden am Strand drehen und schauen, wo es uns sonst so hintreiben wird. Ferien sind doch was feines, alles geht, nichts muss. 25.09.2013 Wie gemein, warum durfte ich denn nun in diesen Park nicht rein? Wer nicht will der hat schon. So toll der wird der bestimmt nicht gewesen sein. Genügend Ecken gibt es ja die wir noch nicht kennen und kennenlernen wollen. Drum haben wir uns auf nach Sorö gemacht und dort eine Runde um den See gedreht, na ja fast. Der See und deren Umrundung scheint besonders bei Sportlern super beliebt zu sein. Mich haben die allerdings genervt. Was müssen die immer im Pulk auflaufen und meinen unsereins muss den Weg frei machen. Egal auch dieser Ausflug war wieder klasse. 26.09.2013 Wie vorgenommen haben wir heute unseren Ausflug auf die Insel Nekselö gemacht. Allerdings etwas später als geplant. Wir haben uns für die Nach- mittagstour entschieden. Die Morgentour war uns zu früh, allerdings hätte sie uns wesentlich mehr Zeit auf der Insel gelassen, die man auch nutzen sollte. Aber das frühe Aufstehen hat uns schneller wieder als uns lieb ist, darum haben wir auf den Wecker verzichtet und sind alles ganz gemütlich angegangen. Die Insel ist ein Traum und die Zeit auf ihr war wie bereits vermutet viel zu kurz. Ich möchte unbedingt wieder hierher. Nicht nur wegen der Insel und deren tollen Wanderweg – nein, ich habe mich in eine hübsche junge Eurasier-Dame ein bisschen verliebt. Leider konnten wir nicht so viel Zeit miteinander verbringen, denn Mami und Papi mussten die Fähre erreichen. Hätte kein Problem damit gehabt die letzte Abfahrt zu verpassen ;-) Ich möchte bitte ganz bald wieder her. Heute Nacht schlafe und träume ich bestimmt super gut. 27.09.2013 Oh weh, heute ist es nun so weit. Unser letzter voller Urlaubstag. Kann es das wirklich schon gewesen sein? Obwohl, wenn ich ehrlich bin. Ja! Die zwei Wochen kamen mit super lang vor. Wir haben super viel gemacht, uns erholt und vor allem ganz viel Spaß gehabt. Ich glaub Mami und Papi sind auch sehr traurig. Die mögen das auch gar nicht, wenn der Urlaub sich dem Ende neigt. Da hab ich doch glatt eine Idee. Ich hab gebe heute nochmal richtig Gas. Ich werde die Beiden mit meinen Mega-Ausflipp-Einlagen und doppelten Rittbergern so richtig aufheitern. Soll doch heute kein Katzenjammer aufkommen. Hat doch gut geklappt. Der heutige Tag war super entspannt. Wir haben unseren Strand in vollen Zügen genossen und den Urlaub schön ausklingen lassen. Ein wenig freue ich mich schon auf zu Hause, denn zu Hause warten meine Hundefreunde. Habe bestimmt jede Menge neue Nachrichten zu erschnüffeln. 28.09.2013 Heute ging es wieder nach Hause. Die Heimreise mag ich immer nicht, finde die ist immer anstrengender und dauert immer länger als die Hinfahrt. War ich froh dann nach der langen Fahrt endlich aus dem Auto zu springen. Haben auch gleich eine Tour in Richtung Park gemacht. Meine kleine Freundin Ida ist mir auch gleich ganz aufgeregt entgegen gekommen. Die ist immer noch so stürmisch, OMG. Man hab ich viele Nachrichten erhalten, die konnte ich heute noch gar nicht alle beantworten. Dafür werde ich morgen wohl auch noch brauchen.
Home
Index 2013
Ich schlaf noch ne Runde Pfotenabdruck gesetzt. Jetzt weiß jeder das ich da bin! Ich bin der King vom Havn Der angekündigte Sturm kommt immer näher Erste Kontakte knüpfen Wer macht mit? Kurze Abkühlung im Sand Endlich toben Kleine Erfrischung im Meer Ein gelungener Urlaubsstart Durchs hohe Gras stromern Welch frische Meeresbrise Ich hab Spaß Raufen mit Papi Einer meiner Lieblingsplätze Möchte auch raus Wa? Jetzt schon aufstehen? Na warte... ... Dich werde ich ... ... schon noch kriegen! Mmmh, war leider nichts. Die muss doch irgendwo sein Nochmal Spuren überprüfen Riecht noch eindeutig nach Ente Asnaes Die hätte ich gern zum Abendbrot Spielen mit meinem Ball Ein erfrischendes Bad am Morgen Und weiter spielen Kurze Pause Kitschfoto Vollmond zur Abendrunde Rosnaes Rosnaes Küste Hilfe! Papi - mein Ball! Urlaubsfrühstück Gemütlichkeit Ein erster Blick auf Nekselö Statt Fähre, wie wäre es denn hiermit? ICH bin der Kapitän Autsch, etwas Bauchzwicken Der Strand ist auch nicht schlecht Die Stöckchen hier ... ... umschmeicheln meinen Gaumen Okay, ein Foto ... ... nun aber ein Nickerchen Warst Du das Schweinchen? Einschlummern ... Spa ... ... Spacken Spie ... Einen wunderschönen ... ... Gähn - äh guten Morgen! Kleiner Snack Das nenn ich Urlaub Ich bin am Strand, was machst Du? Blick aufs Meer Die Abendsonne genießen Das hätte ich ab jetzt bitte gern jeden Abend Mittagsruhe Kleines Schläfchen im Garten Sorö See Auf nach Nekselö Schöne Insel Noch schöneres Mädchen Eigentlich bin ICH doch Kapitän Der letzte Tag beginnt Nochmal alles in sich aufsaugen Kleine Ausflipp-Einlage starten Mein Vorschlag: Bleiben! Abschied nehmen Mami, Papi, jetzt planen wir bitte unsere Urlaub 2014