März 2020
06.03.2020 08.03.2020 Für uns ging es heute zum ersten mal in das Naturschutzgebiet Barker Heide. Fast ganz alleine liefen wir durch das traumhaft schöne Heidegebiet. Wir ent- deckten für uns neue und teilweise ursprüngliche und verschlungene Wege. Bei mir kam mal wieder das Entdecker- und Abenteuer-Feeling durch und ich konnte Mami und Papi mit zwei Rappeln (die es in sich hatten) ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Herrlich, unbedingt nicht zu empfehlen, damit wir weiterhin fast für uns alleine unterwegs sein können! Wichtig: Nächstes Mal unbedingt mit Kamera bewaffnet sein und weitere Wege erkunden. Und schon wieder konnte ich einen Teil einer Task erfüllen. 11.03.2020 Corona und/oder Covid-19 ein Wort das ich noch nicht wirklich verstehe und was das bedeutet. Aber ich habe verstanden - die Lage ist ernst. Mami und Papi machen sich viele Gedanken und sorgen sich sehr. Denn auch bei uns in Hamburg werden immer mehr Covid-19 Infizierte gemeldet. Es wird ernst. 18.03.2020 Bin ich froh. Seit gestern arbeitet Papi von zu Hause aus und Mami seit heute. Wir sind fast durchgängig zusammen zu Hause und versuchen uns keinem großen Risiko auszusetzen. Wir gehen unsere Runden, versuchen dabei genügend Abstand zu halten. Keine Familienbesuche oder Treffen mit Freunden. Mami und Papi müssen einkaufen aber ansonsten verbringen wir unsere Zeit zusammen zu Hause und telefonieren mit unseren Lieben. 21.03.2020 Das Wetter ist ein Traum. Die Natur könnte einem vorspielen, dass alles in Ordnung ist. Das ist es leider weiterhin nicht. Covid-19 ist weiterhin das Schlagwort. Die Grenzen sind geschlossen. Ausflüge in andere Bundesländer sind nicht möglich. Aber bis jetzt sind Spaziergänge/Ausflüge innerhalb Hamburgs erlaubt und drum nutzten wir das gute Wetter und fuhren in die Berner Aue um dort hoffentlich wenigen Menschen zu begegnen und in Ruhe spazieren zu gehen. Das hat fast geklappt, ein paar Menschen und Hunde sind wir schon begegnet, aber wir haben das Gefühl die Menschen nehmen langsam alles ernster, mehr Abstand und somit mehr Respekt. So konnten wir fast ein bisschen Covid-19 vergessen und Spaß haben. Ein bisschen Normalität, Quatsch machen, toben, klettern und Fotos machen. Nun, wieder zu Hause, warte ich auf mein Abendbrot, das in der Pfanne noch gebraten werden muss (lecker Fisch und Möhrchen). Trotz allem im Moment haben wir es noch ganz schön gut. 22.03.2020 Wir machen es jetzt auch, einen Aufruf: Wir bleiben zu Hause zum Schutz aller. Bitte bleibt auch ihr zu Hause. Zum Schutz Eurer Liebsten und allen anderen. Zum Pipi machen müssen wir Lakritznasen raus und das ist Gott sei Dank erlaubt. Hoffen wir das das so bleibt. Darum bitte wir alle seid vernünftig und denkt an alle die, die geschützt werden müssen.
Bleibt bitte gesund!