Mai 2022
08.05.2022 Mami und Papi haben es fast verstanden, dass unser Garten auch mal zum nichts tun da ist. So ganz haben sie es noch nicht verstanden, wurden sie dann auf einmal doch wieder fleißig und haben ordentlich gegärtnert. Ein bisschen mitgeholfen hab ich dann auch noch, will mir ja nichts nachsagen lassen. Aller- dings hab ich ihnen dann auch nochmal vorgemacht, dass man sich auch mal ein Päuschen und Schläfchen gönnen muss und wie das aussehen kann. Mal sehen wie die beiden das beim nächsten mal umsetzen. 22.05.2022 Was für ein schöner und chilliger Sonntag. Wir haben schön ausgeschlafen, lecker gefrühstückt mit Sonntagsei - wie es sich am Wochenende gehört und dann haben wir den Tag bei bestem Wetter im Garten verbracht. Herrlich! Aber das große Highlight war, dass wir endlich, endlich angegrillt haben. Für mich gab es lecker gegrilltes Putenschnitzel. So köstlich und es schmeckt so viel besser vom Grill. Den Abend haben wir dann auch schön im Garten ausklingen lassen. Perfekt. Kann denn morgen bitte nochmal Sonntag sein und können wir bitte nochmal grillen? 23.05.2022 Mein Wunsch wurde erhört. Es ist zwar Montag und nicht nochmal Sonntag, aber weil es so schön und vor allem lecker war, war Mami nochmal einkaufen und Papi hat den Grill gleich nochmal angeschmissen. Lecker, lecker, lecker. So beginnt die Woche doch gleich perfekt. Ob das jetzt immer so mit meinen Wünschen klappt? 26.05.2022 Alles neu macht der Mai und auch wenn der Monat schon fast vorbei ist, haben wir wieder ein neues Ausflugsziel für uns entdecken können – die Hüttener Berge. Wir oder eher gesagt Papi wurde auf den Ausflugsort aufmerksam, weil der Naturpark Hüttener Berge als wahres Paradies für Wanderer und auch Rad- fahrer gilt. Es gibt 20 Wanderrouten die in ganz unterschiedliche Ecken des Naturparks führen und bietet verschiedene Streckenlängen (Wanderrouten) zwischen 3 und 17 km und noch längere für Radfahrer. Bedeutet für jeden und für jede Jahreszeit ist da das passende dabei. Die Route die wir uns ausgesucht haben, Aschberg – Schoothorster Tal (5,3km) hat uns sehr gut gefallen und die würden wir auf jeden Fall nochmal laufen. Wir werden die Hüttener Berge ganz sicher noch weiter erkunden. Müde und glücklich.