Mai 2021
02.05.2021 Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen. Während unserer Morgenrunde haben wir erst Schorschi und dann noch Django getroffen. Das ist doch was. Nach einem kurzem Pitstop zu Hause ging es dann zu Papi´s ins Büro. Wow, was'n Spaß. Dort kann man so richtig schön den Gang rauf und runter rennen und ab und an mal das ein oder andere Büro erkunden und inspizieren. Herrlich. Das bringt so unendlich viel Spaß. Papi hat sich dann noch in einem der Büroräume für mich versteckt und ich konnte frei trailen. Wau, wau wau. Das war heftig, anspruchsvoll und hat mal wieder richtig gut getan das Näschen einzusetzen. Bei unseren Abendrunde haben wir dann nochmal Schorschi und auch Django getroffen. What a Day. Ich würde mal sagen, das war ein gelungener Sonntag. Petrus! Ganz ehrlich, können wir bitte mal reden? Ich möchte kein „Mieseswetterstänkerer“ sein. Aber ganz ehrlich? Ein bisschen besseres Wetter wäre doch schon drin oder? Ich weiß, die Natur freut sich und im Mai sind 30 Grad im Schatten auch nicht normal. Das will ich auch so gar nicht. Ich möchte es nur ein bisschen trockener. Besonders bitte am Wochenende und gerade dann, wenn wir mal einen Ausflug woanders hin machen könnten. Das wäre so klasse von dir. Ich hoffe du hörst mich und hast ein wenig Verständnis für mich. 22.05.2021 Oh weh, unser Garten sieht wild aus. Das Wetter ist perfekt und lässt alles heftig wachsen. Aber so soll es auch sein. Denn Mami und Papi haben gelesen das im Mai der Rasen für die Bienen nicht gemäht werden soll. Ich würde mal sagen, das haben wir schon ganz gut hin bekommen. Die Bienen fühlen sich bei uns so richtig wohl. Bei unserem Neubau ist auch noch immer das ein oder andere zu erledigen. Coronabedingt kommen wir nicht so voran, wie wir uns das wünschen würden. Aber egal, es gibt schlimmeres und das ist halt so. Dafür haben Mami und Papi heute ordentlich Manpower bewiesen und die grüne Tonne voll gemacht. Ein bisschen von deren Arbeit ist zu sehen, aber wenn ich ehrlich bin: Da geht noch was. Andererseits, wer hetzt einen? Ist doch schön so ein Naturparadies. Mir gefällt es und zu viel Stress ist eh nicht gesund! 24.05.2021 Wahnsinn, da lacht die Sonne heute so richtig und so viel mehr als erwartet. Wie herrlich und wie schön ist das bitte. Das ruft nach einem Ausflug. Wer weiß wie beständig das ganze ist. Laut Wettervorhersage war das nicht so geplant. Das nutzen wir aus und fahren nach Ohlstedt in den Wald. Da ist bestimmt wenig los und zu viel Zeit im Auto wollen wir heute auch nicht verbringen, denn heute Abend wird noch gekocht. Rinderfilet, grüner Spargel, Herzoginnenkartoffeln mit Cognacsoße. Fleisch und grüner Spargel fällt definitiv für mich ab, Herzoginnenkartoffeln bestimmt auch, die Soße eher nicht, aber dafür bestimmt Bratensaft. Was n Fest und das gebührt sich doch für einen Feiertag. Könnt einem schlechter gehen.