Mai 2015
Startseite
01.05.2015 Heute ist für die Zweibeiner ein Feiertag, d.h. sie müssen nicht arbeiten. Ich muss nicht arbeiten, aber dennoch ist heute auch ein Feiertag für mich, weil ich meinen Bruder Eiji besuchen kann. Der ist in eine neue Wohnung gezogen und die musste ich erstmal genau untersuchen. Er hat jetzt auch einen Garten, aber spielen durften wir da nicht, weil der Zaun noch nicht fertig gebaut worden ist. Immer dieses Misstrauen. 11.05.2015 Heute habe ich meine Freundin Bela getroffen. Mami hat ein Foto von uns gemacht. Die kleine Maus hat sich prächtig entwickelt. 24.05.2015 Pfingstsonntag Heute war ich nicht beim Mantrailing, wahrscheinlich weil wieder ein Feiertag ist. Dafür ging es dick bepackt in unseren Garten. Dachte natürlich, dass wir ordentlich rumtoben und Spaß haben werden. Denkste. Mami und Papi haben das Gartenhaus gestrichen und ich durfte der langweiligen Pinselei zusehen. Hatte ganz schön schlechte Laune. Am frühen Abend schreckte ich jedoch aus meinem Dämmerschlaf auf. Wer war da am Gartenzaun? Mein Freund Balou. Hab ich mich gefreut. Wir haben es so richtig krachen lassen und ausgiebig gespielt. Leider konnte er nicht ganz so lange bleiben. Als Balou weg war ging es nach Hause und dann wieder in den Garten. Erst war ich wenig verwirrt, aber Papi hat den Grill angeschmissen und lecker was gebrutzelt. Es gab für mich Minutensteak und etwas Schweinebauch. Mmmm … köstlich. 25.05.2015 Pfingstmontag Und wieder stand der Garten auf der Tagesordnung. Ich hatte ein bischen Panik, dass ich mich wieder langweilen würde, aber dem war nicht so. Zunächst kam Tante Anni und die fing an mit Mami zusammen wieder so ein blöden Pinsel in die Hand zu nehmen. Och nö … Aber zum schmollen blieb keine Zeit, denn Papi holte eine große Schaufel und fing an zu graben. Das war ver- dächtig und ich beschloss ihn engmaschig im Auge zu behalten. Er buddelte immer tiefer und das Loch wurde immer größer. Sowas hatte er doch sonst nicht gemacht. Ich tat so, als wenn ich ihm helfen wollte, sprang in das Loch und buddelte ein bisschen mit. So konnte ich mir das Loch mal genauer an- sehen. Aber ich konnte mir keinen Reim daraus machen. Eine gefühlte Ewig- keit später kam er mit einer großen schwarzen Plastikwanne und legte sie in das große Loch. Ging wieder weg, kam mit einem Gartenschlauch zurück und ließ Wasser in die Wanne. Erst jetzt begriff ich, dass ich einen eigenen Teich be- komme – Hurra!!! Ich war so aufgeregt, dass ich ständig am Fiepen war – egal. Ob da auch bald Frösche drin sind? Oder Wasserläufer? Oder Molche? Später wurde nochmal gegrillt und ich bekam von allen ordentlich Grillwurst ab. War ein tolles Pfingstfest. 27.05.2015 Heute mag ich so gar nicht aufstehen. Aber dann kommt Papi, scheucht einen aus dem Bett und jagt einen raus zum Spaziergang. Schön wenn man nicht gefragt wird. Meine Planung sah anders aus!
Tagebuch 2015
Mal sehen wer gewinnt Was glotzt ihr denn so? Eine kleine Auszeit - sind ja keine Welpen mehr Und an die Ohren! Jetzt gibts was auf die Zwölf! Benimm Dich! K.O. Wag es ja nicht zu bellen... Ich warn Dich! Unser Lieblingsspiel Ein perfektes Zieh-und Zerrspilie für uns Bauaufsicht! Erste Mängel sind sichtbar Erste Begehung Behebung der Mängel Wasser Marsch! Ist der Teich wirklich für mich? Letzte Abnahme - die Bauaufsicht ist zufrieden. MEIN Teich! Bela und ich