März 2022
06.03.2022 Nachdem es die letzten Tage weiterhin sonnig und trocken war, haben wir uns heute für einen Ausflug ins Himmelmoor entschieden. Wir sind den kürzeren Rundwanderweg also den inneren Moorweg der etwa 6 km lang ist gegangen. Ich mag den Ort sehr. Er ist sehr abwechslungsreich, sehr friedlich, ein bisschen wild und auch wie ein Ausflug in eine andere Welt. Nur gut, dass wir uns auch erst heute dafür entschieden haben und nicht schon letztes oder vorletztes Wochenende. Denn an einigen stellen war es immer noch ziemlich matschig und ich sah aus als hätte ich lange dunkle Socken an. 19.03.2022 Heute haben Mami und Papi es aber auch wirklich ernst gemeint. Stundenlang waren sie im Garten mit schneiden und Häckseln beschäftigt, Laub zusammenfegen und was auch immer. Zwischendurch wurde mir schon glatt ein wenig langweilig und ich konnte Papi dazu überreden noch eine weitere Runde mit mir zu laufen. Zurück im Garten hab ich deren Treiben weiter beobachtet. Zwischendurch haben wir natürlich auch zusammen gespielt und mit einem Bärenhunger haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht. Ich wäre ja auch glatt dafür, dass wir uns so langsam mal überlegen wann und vor allem was wir als erstes grillen wollen. 20.03.2022 Rucksack packen mit Fotoapparat und allerlei und vor allem allerlei Leckereien bedeutet ein Ausflug steht an. Bei schönstem Wetter, sonnig und angenehmen Temperaturen sind wir in die Lüneburger Heide gefahren und sind dort gute drei Stunden gewandert. Herrlich war es. Es war super leer und wir waren fast ganz alleine unterwegs in dieser so wunderschönen Landschaft. Das tat so gut hier wieder sein zu dürfen und laufen zu können. Ich freue mich schon auf den August wenn die Heide wieder am blühen ist und alles in schönen lila erstrahlt. Bis dahin ist es aber noch ein bisschen und ich hoffe sehr, dass wir vorher noch ein paar mal mehr Ausflüge in dieses schöne Eckchen Erde machen können. 27.03.2022 Wir haben heute mal einen neuen Ausflugsort in Kiel Westensee erkundet. Es gibt einen 21,24 km langen Rundwanderweg. Den sind wir nicht natürlich nicht komplett gelaufen. Aber trotzdem haben wir uns eine schöne Route ausgesucht und sind gute 1,5 Stunden gelaufen und das teilweise auch bergauf und bergab. Hier gibt es echt ne menge zu entdecken. Ab und an kommt man auch ans Wasser, heißt wer will kann auch baden, war mir aber zu frisch. 31.03.2022 Waaas? Ähm wie bitte? Ich glaub das nicht. Kann mich bitte mal jemand kneifen. Ernsthaft? Haben wir wirklich doch noch eine Packung voll Schnee abbekommen und dann auch noch so viel? Wau! So eine wunderschöne Schnee Überraschung, da konnte oder wollte ich doch meinen Augen erst gar nicht trauen. Wir hatten die schönste Mittagsrunde seit langem. 2 Stunden draußen gewesen, so rumgespackt und haben das so sehr genossen. Ich bin so unglaublich glücklich über dieses verspätete Schnee Wunder und so unendlich dankbar dafür. Ein Traum!
Unsere Wanderroute