Startseite
März 2018
04.03.2018 Ich bin platt, wirklich platt und eigentlich zu müde um zu schreiben, aber die letzte Woche und vor allem das Wochenende war zu schön, um jetzt zu schwächeln. Was war das doch für ein schönes Winterfinale. In der Nacht zum Donnerstag hatten wir Minus 13 Grad – niemand kann sich vorstellen wie herrlich prickelnd diese Temperaturen für mich sind. Dazu noch Schnee, lange Gassirunden, einfach herrlich. Am Wochendende haben wir gleich zwei Aus- flüge gemacht. Am Samstag waren wir im Himmelmoor. Eisiger Wind, vereiste Landschaft und ich konnte mich kaum im Zaum halten vor Freude. Ein Tob- anfall jagte den nächsten, Stöckchen kauen, Torfhügel hoch und runter laufen und so weiter. Heute waren wir in der Strormarner Schweiz und – wow – da lag noch so viel Schnee, fast wie im Harz. Toben, Suchspiele und so viel mehr haben diesen Tag zu einem echten Höhepunkt werden lassen. Die letzte Runde am Abend haben Papi und ich nochmal genossen und ordentlich getobt. Jetzt heisst es wohl Abschied nehmen vom Winter und den Frühling begrüßen. Was auch immer kommt, ich brauche eine Mütze voll Schlaf… 11.03.2018 Kann man das wirklich glauben, dass wir letztes Wochendende noch im Schnee und bei angenehmer Kälte spazieren waren und heute 16 Grad haben? Unglaublich. Wenn ich doch nur mein Fell ausziehen könnte … puh. 28.03.2018 Wow, das nenne ich mal eine fette Überraschung. Als Papi und ich zur letzten Runde am späten Abend vor die Tür gingen war es nicht nur weiß, sondern es schneite auch wie verrückt. Hab' ich mich gefreut, ein Osterei vor Ostern. Klar, dass die letzte Runde dementsprechend länger ausfiel. Wir haben noch ordent- lich getobt, ich habe köstlichen Schnee gefuttert und war einfach nur glücklich. 29.03.2018 Osterüberraschung Teil 2. Über Nacht hatte es so kräftig geschneit, dass eine richtig dicke Schneedecke zusammengekommen war. Es taute zwar schon kräftig, aber in unserem Park war alles mit einer dicken Schneedecke über- zogen. Ich war so außer Rand und Band, dass ich gar nicht mehr weiß, wie oft ich ausgeflippt bin. Unsere Mittagsrunde endete in unserem Garten und Mami, Papi und ich haben nochmal ausgiebig im Schnee gespielt. So viel Winter, wie in den letzten zwei Monaten, hatten wir schon lange nicht mehr. Und als wenn das nicht genug ist, gab es am Abend für mich noch eine ordentliche Portion Beefhack … Mjam. Ostern steht nun vor der Tür und ich habe schon eine Ahnung, welch' tolle Überraschung mich als nächstes erwartet.
Tagebuch 2018