April 2022
April, April, der weiß nicht was er will. Mal Regen und mal Sonnenschein. Dann schneit´s auch wieder zwischendrein. April, April, der weiß nicht was er will. Oh ja, das ist wohl war. Der April weiß nicht, was er will und macht was er will. Das mit dem Schnee weniger. Dafür Hagel und Graupel. Mehr Regen als Sonnenschein hatten wir bisher auch. Also lieber April, bald haben wir Urlaub lässt du da bitte fleißig die Sonne für uns scheinen. Das wäre schön. 15.04.-22.04.2022 Eine Woche Urlaub liegt hinter uns. Mit einem ganz entspannten und chilligen Start am Karfreitag. Dann meinten Mami und Papi es wieder ernst und waren fleißig. Sie haben erneut den Pinsel geschwungen und unserem Wohnzimmer einen neuen Anstrich gegeben. Davon war ich weniger begeistert, denn meine Lieblingsplätze waren teilweise gar nicht erreichbar. Allerdings waren wir auch ein paar mal mehr im Baumarkt unseres Vertrauens und dort ist es - wie ich finde - immer spannend. Für Bespaßung hab ich natürlich auch gesorgt und die beiden bei Laune gehalten.
Am Donnerstag ging es dann für uns nach St.-Peter-Ording. So schön! Endlich wieder am Meer sein, Sand an den Pfötchen, den Wind um die Nase wehen lassen und die schöne frische Meeresluft genießen. Herrlich!
Den Freitag haben wir auch für einen Ausflug genutzt und sind nach Kollmar gefahren. Dort sind wir am und auf dem Deich gute 5,6 km spaziert. Auf dem Rückweg ging es noch zu einem Gartencenter und ein paar sehr schöne Bäumchen und Pflanzen haben sich mit uns auf den Heimweg gemacht.
Samstag war dann großer Gartentag und die neuen Bäumchen und die anderen Pflanzen sind in ihr für immer neues zu Hause eingezogen. Sonntag haben wir den Urlaub ganz entspannt ausklingen lassen. Könnte mit dem Urlaub und den Ausflügen gerne so weiter gehen. Aber ich weiß ja nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub und ich glaub der wird so richtig toll. Aber bis dahin genießen wir unseren Alltag.