Startseite
April 2019
05.04.2019 Heute war es nun leider soweit – Eiji's Frühlingsferien bei uns gingen zu Ende. Statt der geplanten zwei war er letztlich drei Wochen bei uns, aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätte er noch ein paar Wochen länger bleiben können. Doch bevor er am Abend abgeholt wurde hatten wir noch einen tollen letzten Tag, waren lange draußen, haben getobt, gut gefuttert und bei uns zu Hause noch Konfetti produziert. Wir alle hatten tolle drei Wochen und ich habe Papi gebeten einen schönen Film darüber zu machen. Mal schauen wie lange er dieses Mal braucht... 07.04.2019 Puh, es wird wieder warm. Die Mittagsrunde war deswegen ganz schön anstrengend und ich brauchte ein paar Pausen zwischendurch. Am frühen Nachmittag überraschten mich Mami und Papi damit, dass meine Utensilien zum trailen eingepackt wurden. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir den Zielort und Papi legte den Trail und versteckte sich. Was dann kam war allerdings Schwerstarbeit. Nicht meine Wohlfühltemperatur zum trailen und unser Trail ging hauptsächlich durch eine längere Einkaufsstraße. Was wir alle nicht wussten, dass verkaufsoffener Sonntag war und somit die Einkaufstrasse brechen voll mit Menschen und auch mit Hunden war. Das konzentrieren fiel mir daher teilweise echt schwer. Lief da zum einem ein hübsches Hundemädchen an uns vorbei dem ich gern Hallo gesagt hätte. Zum anderen ein Rüdenproll (mehr muss ich nicht erwähnen) und dann noch diese Menschen. Die uns ansprachen und somit auch unsere Arbeit unterbrachen. Uff... Richtig mit der Leine konnte Mami auch nicht arbeiten. Musste sie mich doch immer mal wieder kurz nehmen oder auch anhalten. Auf dem Endspurt lief es dann aber einwandfrei. Wir hatten Platz und konnten das letzte Stück des Trail genießen. Ich bekam meine super leckere Belohnung und war mit unserer Leistung trotz allem zufrieden. Mami war eher unzufrieden mit sich und der Situation. Ach was, muss sie nicht. Wir haben unsere Suchperson gefunden und alles halb so wild. Den Trail laufen wir bald nochmal und dann rocken wir das. Versprochen Mami. 13.04 – 20.04.2019 Zurück aus dem Ostseeurlaub. Schon großartig und erstaunlich was ich/wir alles in dieser einen Woche ge- sehen, gehört, erschnuppert und erlebt haben. Schmuddelwetter, Spaziergänge, Strand, Sonne, Meer, Ostsee, Wind, Ausflüge, Tierpark, Wölfe, Bären, Wildkatzen, Kaninchen, Waschbären, Rostocker Heide, Hiddensee, Komplimente (z.B. „flauschigster Hund der Welt“), wandern, Fähre fahren, Seeadler, Nachtangler, Wildschweinhorde, Meteoriteneinschlag, nächt- liches Fuchsgebell, Gemütlichkeit, Erholung, toben, baden, buddeln, chillen, ausschlafen, Balkonien, platte Pfötchen (60 km gelaufen), Eis, lecker bekocht werden, genießen und, ganz wichtig, zwei Quests erledigt.
Tagebuch 2019
Der Wolf hat mich fest im Blick und auch in der Nase Hallo, wollen wir spielen? Hallo Fischland! Endlich wieder am Meer Anbaden Wandern in der Rostocker Heide Yeah So viel Spaß Stöckchen fischen Beach pose Ich kommeheee! Chillen Wow, das zischt! Abkühlen Spielen und Toben mit Papi Genießen Noch müde Abschied nehmen Glücklich. Das war ein toller Urlaub!