Startseite
April 2018
07.04.2018 Urlaubsende. So gar nicht meins #abschied #langeautofahrt. Aber! Ich liebe, liebe, liebe Urlaub. 100 % gemeinsame Zeit mit Mami und Papi, chillen, spielen, toben, ganz viele tolle neue Dinge und Orte erkunden, lange Spaziergänge am Strand oder im Wald ohne auf die Uhr zu sehen, mit noch mehr Leckereien verwöhnt zu werden, ganz viel frische Luft, Kaminfeuer, viel schlafen und vor allem auschlafen, stundenlang draußen sein und und und. Ja, ich mag es auch, wenn wir in den Urlaub starten und unsere gemeinsame Zeit und unsere gemeinsamen Abenteuer beginnen. Das frühe Aufstehem und die lange Autofahrt mag ich allerdings nicht – zu früh und zu langweilig. Was ich aber so gar nicht mag ist der letze Abend, wenn schon angefangen wird zu packen und zu räumen und wir unseren letzen Abendspaziergang gehen. Fast vorbei die 100 % gemeinsame Zeit. Darum versuchen ich am letzen Abend immer noch einmal mehr zu kaspern als sonst. Umso schöner ist es, dass wir uns am Abreisemorgen immer ganz viel Zeit lassen für einen letzten, schönen und langen Spaziergang (klar, sofern das Wetter es zulässt). Aber was dann kommt mag ich so überhaupt gar nicht. Abschied nehmen #herzschwer #traurig und die lange Heimfahrt antreten #langweilig. Schon ganz besonders mag ich es nicht, wenn ich denn den kompletten Urlaub über meine Wohlfühltemperaturen genießen konnte und dann auf der nicht enden wollenden Heimfahrt merke, wie die Temperaturen merklich steigen und wir kommen Heim und haben 20 Grad, #tutdasdennwirklichnot #werbrauchtdennsowas. Wir hatten so ein perfektes Wetter: kalt, windig, aber sonnig- meine Wohlfühltemperaturen!!! Das wir wieder einmal einen für uns perfekten Urlaub hatten erwähne ich nur vollständigkeitshalber. Mit den Aus- flügen haben wir uns ein bißchen zurück gehalten und das war auch gut so. Natürlich war Rabjerg Mile Pflicht und was die Mile angeht verstehe ich eine Sache so gar nicht. Wir waren wieder mal fast allein. Ich meine hier müsste es doch von meinen Artgenossen nur so wimmeln? Europas zweitgrößte Sand- kiste und kein Vierbeiner hier? I like! Aber - da versteh' einer die Welt. Ich für meinen Teil habe hier wieder mehr Löcher gebuddelt als ein schweizer Käse welche hat. Vielleicht sollte ich mal an einem Reiseguide für Nordjütland arbeiten und anfangen zu schreiben. Aber will ich denn überhaupt Touris? Die Frage beantworte ich heute nicht mehr. Zu platt und zu neugierig, was während meiner Abwesendheit passiert ist.
Tagebuch 2018