Startseite
April 2017
08.04. - 15.04.2017 Wow – das nenne ich mal einen Urlaub der Überraschungen. Zwei Tage vor Abfahrt kam Tante Anni zu uns und lud diverse Sachen ab. Darauf konnte ich mir keinen Reim machen – vielleicht hatte sie ja was für Mami und Papi eingekauft, war mein erster Gedanke. Doch am Tag der Abfahrt stand Tante Anni schon wieder vor der Tür. Wollte sie uns zur Abfahrt winken? Aber es kam noch viel, viel besser. Als das Auto beladen war und es „Abfahrt“ hieß, stieg sie ein und fuhr mit. Darüber habe ich mich so gefreut, das hatten wir so noch nie. Was dann folgte waren viele Stunden im Auto … laangweilig. Doch gegen Nachmittag war es soweit: Ankomst. Herrlich. Kaum angekommen war ich voller Aufregung und musste erst mal unser neues Haus erkunden – toll war es – und die Gegend kam mir sofort vertraut vor. Auf dieser Ecke waren wir nun schon das vierte Mal. Nach einer kurzen Inspektion wollten Papi und Anni das Auto entladen und daher gingen Mami und ich auf Erkundungstour. Und dann kam es dicke – kaum hatte ich unser neues Haus wieder vor Augen bekam ich einen mir nur allzu bekannten Geruch in die Nase. Eiji? Nein, das konnte nicht sein – nicht hier, nicht jetzt. Ich rannte auf unser Haus zu und Eijis Papi war da! Hab ich mich gefreut! Aber Brüderchen kitzelte noch immer in meiner Nase. Ich rannte also in unser Haus und da war er – mein Bruder Eiji und seine Mami. Ich hab' mich gefreut wie Bolle. So weit von zu Hause weg und alle meine Liebsten so dicht bei mir – toll, toller, am tollsten! Was in den folgenden Tagen passierte war eine Mischung aus Strand, tollen Ausflügen, mich jeden Tag über Tante Anni freuen, Eiji treffen, toben, chillen, buddeln, die frische Luft genießen, lecker Essen, Kaminfeuer, die Natur, Softeis, Urlaub – einfach nur hyggelig. Allerdings muss ich feststellen, dass Eiji und ich langsam älter werden. Es gab Zeiten, da mussten unsere Getobe noch unterbunden werden … jetzt muss man uns eher animieren. Dieser Urlaub war einmalig für mich und daher kann ich Mami, Papi, Tante Anni, Yun Hi, Siu und meinem Bruder Eiji nur „tusind tak!“ sagen.
Tagebuch 2017
Spielen mit Eiji Lykkelig Eiji, was machst Du da??? Bergungsarbeiten