April 2011
24.04.2011 Ostersonntag auf´m Deich – Fährmannssand, Wedel bei Hamburg. Und weil man an Ostern Ausflüge macht und das Wetter super schön war sind wir natürlich auch los. Mit Mami, Papi und Tante Anni ging es rauf auf´n Deich. Auf einem Deich war ich schon einmal und finde das lustig dort immer rauf und runter und wieder rauf zu laufen. Was ich noch nicht so wirklich kannte, waren die Schafe. Ich glaub’ im Wildpark waren zwar auch welche, aber auf die hab ich natürlich nicht so geachtet. Ich finde, das sind komische, knubbelige Tiere und mit so ganz viel Fell. Das Gemähe von denen hatte ich schon bei uns gehört, denn bei uns um die Ecke, bei der Schule, da sind auch welche, aber immer wenn ich da vorbei gehe, dann sind die nicht zu sehen. Und auch den Geruch kannte ich schon, denn ich bin ja immerhin stolzer Besitzer eines Schafsfells. Aber die so in echt zu sehen, das war neu. Ich muss aber leider berichten, dass ich die ziemlich unhöflich gefunden habe. Ich wollte mich denen freundlich vorstellen fragen, ob ich mit den kleinen Schäfchen spielen darf, da kommt ein ganz großes an und schaut grummelig und stampft ganz doll mit seinen Hufen auf, hui. Dann halt nicht - da bin ich lieber schnell weggelaufen. Püüh. So ein Spielverderber und ungehobelter Geselle - und dazu noch so gemein. Ich glaub, die Schäfchen waren auch traurig, denn ich meine, die hätten auch Lust zum spielen und toben gehabt. Na ja Pech gehabt, da hab ich mich wieder lieber an meine Menschen gehalten und hab mit denen gespielt. Sollten die Schafe doch nur weiter grasen. Ich mach das ja auch (ab und dann) und finde frisches Gras super lecker. Aber nur Gras? Nö, nö. Noch so eine Merk- würdigkeit an denen. Den Kummer, dass die nicht mit mir spielen wollten, hab ich dann auch ganz schnell vergessen, denn endlich gab es ein Picknick mit leckere Sachen, extra für mich. Leider gibt es noch was von denen zu erzählen, denn es blieb nicht bei dem einen ungehobelten Schaf - nein - denn als wir an ein paar anderen Schafen vorbeikamen, haben auch die gestampft. So was. Mami meinte, das müsste wohl an meiner kleinen Hundenase liegen. Denn bei anderen Passanten blieben die Schafe recht ruhig. Komisch, was haben die denn nur? Ich bin doch so ein lieber kleiner Kerl und tu’ doch nichts - ich will doch nur spielen! Blöde Schafe, aber trotzdem niedlich!
Home
Index 2011
Wollen wir spielen? Ich bin Eiyu und wollte fragen Dürfen wir spielen? Dann halt nicht